PFOTENABDRUCK 2017-06-08T12:07:25+00:00

UNSER PFOTENABDRUCK

HIER FINDEN SIE UNSERE SAVANNAH’S IN DER PRESSE

Ausstellungen:

Viele fragen muss das sein und ist das nicht viel zu viel Stress für die Katzen?

Grundsätzlich stellt jeder gewissenhafte Züchter nur Tiere aus die das auch mitmachen, Aussteller deren Katzen aggressiv reagieren werden disqualifiziert. Auch wen eine Katze angst hat kann sie nicht wirklich gezeigt werden, darum sind wir Züchter schon vorher sehr am Planen wer den nun mit darf und wer nicht.

Eine Dame die rollt weil sie zum Kater möchte lässt man wohlweislich zu Hause wen nicht alle Kater einen Spleen bekommen sollen. Zu Hause wird auch vorher schon von klein auf geübt da wird in der Stube getanzt Musik auch mal etwas lauter, mit dem Auto kleine strecken gefahren, kann sie Autofahren ab? Manchen wird auch schlecht, dann egal wie schön sie ist bleibt auch so ein Mädchen zu Hause.

Dann die Dekor und alles was Frau so braucht samt Katzen ins Auto, vorher muss noch daheim alles gemacht sein. Na ja und wen man so ein guten Orientierungssinn hat wie ich fährt man auch mal von Hamburg nach Bremen um dann auf dem Weg nach Hause an Berlin vorbei zu fahren (angeblich ein Umweg) halte ich für ein Gerücht.

Und warum das alles? Nun viele kennen diese Rasse noch nicht und freuen sich wen sie diese mal sehen können. Den Wald vor lauter Bäume nicht sehen, sicher alle meine sind wunder schön…aber was sagen Richter da zu??? Und ja, den Verein unterstützen gehört auch dazu. Dieser macht vieles für uns möglich und ist mit rat und that neben uns. Darum an alle Vereine hier mal ein danke an euch, die Richter und alle die so schöne show möglich machen. Und wer weis vielleicht treffen wir uns ja auf einer Ausstellung in der letzten von Felidae e.V. zur Weihnacht show waren 21 Savannah’s zu bewundernd.

PRESSE:

Natürlich sind wir auch auch bei manch anderen Dingen zu finden. So zum Beispiel im Schweizer Katzenmagazin, Bücher und Katzen Möbeln. Spielzeug wurde von uns getestet, den was Savannah’s aushält und nicht umkippt oder kaputt geht hält so ziemlich alles aus. Den nicht nur unsere Savannah’s sind außergewöhnlich sondern auch unsere Fotografin Frau Kim Indra Oehne die uns von Anfang an mit ihrem können begleitet hat. So sind mit den Jahren wunderschöne Aufnahmen einstanden auf die wir sehr stolz sind. So findet man Bilder unserer Katzen bei julinka, Lucky- Kitty, cat-on, stylecats. Im Katzen Magazine mit Rasseporträt Savannah so wie in Whiskas Kalender und einigen Büchern. Wir hoffen das die schöne Savannah Katzen Rasse auch auf diesen wegen mit der Zeit bekannter wird.